Event · digitales Event

InnoCON Thüringen

Bei der diesjährige InnoCON Thüringen, die am 24. November 2020 als Digital-Event stattfindet, präsentiert sich InfectControl mit einem digitalen Stand beim InnoMARKT. Die innovationspolitische Leitveranstaltung Thüringens zur Umsetzung der Thüringer Innovationsstrategiewird vom Thüringer ClusterManagement (ThCM) organisiert im Auftrag des Wirtschaftsministeriums organisiert.

Unter dem Motto „Auf dem Weg zu innovativen Wertschöpfungs-Netzwerken“ steht dabei vor allem die Frage im Mittelpunkt, wie Potentiale für eine breitere Wertschöpfung über Clustergrenzen hinaus ausgeschöpft werden können. Beim großen InnoPITCH stehen 20 zukunftsweisende Projekte im Fokus. Hier präsentiert Dr. Florian Kloß, Leiter der Transfergruppe Antiinfektiva, seine Arbeit zu BTZ-043: Ein neues Tuberkulose-Antibiotikum.

Einen runden Abschluss bildet die Thüringer Digitalpreisverleihung.

Und natürlich geht es den rund 600 erwarteten Teilnehmenden zur InnoCON in fast schon guter Tradition ums: Netzwerken!

Zurück

Ansprech­partner­in

Monika Kirsch

Monika Kirsch
Wissenschafts­kommunikation

Telefon: +49 3641 532-1108
Telefax: +49 3641 532-2108
monika.kirsch@leibniz-hki.de

Interessantes

Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über den Forschungsverbund, seine Projekte und infektionsrelevante Themen.